Du gehörst dazu

Nosotros

Pasito a Pasito

was bisher geschah

Die SALSEA Tanzschule wurde im Herzen der pulsierenden Stadt München gegründet. Ihre Entstehungsgeschichte ist geprägt von Leidenschaft, Kultur und dem Wunsch, die Freude und Energie des Salsa-Tanzes mit Menschen aus aller Welt zu teilen.

 

Der Gründer der SALSEA Tanzschule, Melvin (Mel) Mori, ist einen renommierten Salsa-Tänzer und Choreograf. Mit seinem lateinamerikanischen Wurzeln und seiner Liebe zur Musik war er fasziniert von der kraftvollen Verbindung zwischen Salsa und der lateinamerikanischen Kultur. Mel war davon überzeugt, dass Salsa nicht nur ein Tanzstil, sondern eine Form der Selbstentfaltung und der zwischenmenschlichen Verbindung sein konnte.

 

Seine Vision war es, eine Tanzschule zu gründen, die nicht nur die Technik des Salsa-Tanzes vermittelt, sondern auch die kulturelle Bedeutung und den Spaß, den dieser Tanz mit sich bringt. Mit finanzieller Unterstützung von Freunden und Tanzkollegen eröffnete Mel die „SALSEA“ Tanzschule in einem malerischen Gebäude im historischen Maxvorstadt in München.

 

Die SALSEA Tanzschule zeichnet sich durch ihren einzigartigen Ansatz aus. Neben den Salsa und Bachata Tanzkursen bietet sie auch Workshops zur lateinamerikanischen Musik, Geschichte und Kultur an. Die Schule ist schnell zu einem Anziehungspunkt für Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, Nationalitäten und Hintergründe, die die kulturelle Vielfalt und die Energie des Salsa-Tanzes erleben wollen.

 

Mel und sein Team von talentierten Lehrern unterrichteten nicht nur die Techniken des Salsa und Bachata Tanzes, sondern helfen den Schülern auch dabei, das Selbstbewusstsein, die Ausdruckskraft und die sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, die durch das Tanzen gefördert werden.

 

Die SALSEA Tanzschule hat inzwischen eine breite Palette von Salsa-Kursen, von Anfänger bis Fortgeschrittene, sowie Workshops, Shows und soziale Tanzveranstaltungen. Die Schule ist stolz darauf, die Leidenschaft und Freude des Salsa-Tanzes zu verbreiten und Menschen aus der ganzen Welt in einer warmen und inklusiven Umgebung willkommen zu heißen.

 

Die Gründungsgeschichte der „SALSEA“ Tanzschule ist geprägt von der Vision einem engagierten Tänzer und dessen Leidenschaft, die er mit seiner Gemeinschaft teilen wollte. Mel Mori und ihr Team haben einen Ort geschaffen, an dem Tanz, Kultur und Freundschaft zusammenkommen und Menschen inspirieren, die rhythmischen Klänge der Salsa und Bachata Musik zu genießen.

 

Sabor y Sentimiento

Melvin (MEL) Mori

Melvin wurde in Lima / Peru geboren. Schon früh begeisterte er sich für Salsa, insbesondere für Timba/Salsa Cubana, welche zu jener Zeit die Musik der Jugend in Lima war.

 

2003 kam er nach München und entdeckte hier seine Faszination für Salsa als Paartanz, dadurch setze er sich intensiv mit Salsa Puerto Rico Style und New York Style auseinander, was ihm eine ganz andere Perspektive dieser Musikrichtung zeigte.

 

Reisen zu den besten Salsa Kongresse der Welt öffneten für ihn viele neue Türen der Kreativität und Interpretation. Dort lernte er von vielen großartigen Salsa Meistern und Künstlern unter anderem von Rafael Muñoz, Esteban Henriquez, Felipe Polanco, Eddie Torres, Adolfo Indacochea, Tito Ortos, Fernando Sosa, Maykel Fonts und Oliver Pineda.

 

Er besitz den schwarzen Gürtel in Tae Kwon Do und sein Leben als Kampfskünstler haben ihm die besten Voraussetzungen gegeben um schnell die Kunst des Tanzens zu erlernen.

 

Melvins Tanzstil ist facettenreich, von Salsa On1, On2 bis Salsa Cubana. Seine Liebe, Begeisterung und  Leidenschaft fürs Tanzen übertragen sich auf Salsa Tänzer und Schüler aller Stilrichtungen. Er legt großen Wert darauf, seine Partnerin beim Tanzen gut aussehen zu lassen, ohne plötzliche und unsaubere Bewegungen. Immer die Haltung beizubehalten, aber mit Geschmack und Leidenschaft, sich immer natürlich zu bewegen und die Musik zu spüren, nicht mit erzwungenen Bewegungen oder Übertreibung.

 

Sein Unterricht verfolgt das Ziel anderen dabei zu helfen die musikalischen Rhythmen zu lernen, zu hören, zu genießen und sich durchs Tanzen auszudrücken.